Eicklingen. Am Sonntag, den 11. Januar 2015 wurde um 23:34 Uhr die Ortsfeuerwehr Eicklingen zu einer Ölspur auf der L311 zwischen Eicklingen und Wathlingen alarmiert. Durch einen technischen Defekt an einem Fahrzeug kam es zum Verlust von Flüssigkeiten, die eine etwa einhundert Meter lange Ölspur verursachten. Durch die nasse Witterung drohte das ausgelaufene Öl in den neben der Straße verlaufenden Graben zu laufen. Dieses konnte aber durch die Einsatzkräfte verhindert werden. Gebunden wurde das auslaufende Öl wurde durch den Einsatz von Ölbindemittel. Um den Verkehr zu warnen wurden für die Verkehrsteilnehmer Hinweisschilder aufgestellt. Der Einsatz war nach etwa sechzig Minuten beendet.

Matthias Brandt

Gemeindepressewart der

3021327926
Freiwilligen Feuerwehr Flotwedel

Fotos: Ortsfeuerwehr Eicklingen