Auto und Garage in Vollbrand

Großmoor. Am Dienstagmorgen, den 13. Januar 2015, wurde die Ortsfeuerwehr Großmoor um 02:42 Uhr zu einem gemeldeten Gartenhausbrand in die Sieversdorfer Straße in Großmoor alarmiert.

Beim Eintreffen der ersten Feuerwehreinsatzkräfte brannten aber eine Garage und ein davor geparktes Auto in Vollbrand. Die Flammen drohten auf zwei benachbarte Wohnhäuser überzugreifen und daraufhin wurde die Ortsfeuerwehr Adelheidsdorf nachalarmiert. Umgehend wurden mit einem B- und zwei C- Rohren die Riegelstellungen zu den Nachbarhäusern aufgebaut und anschließend eine direkte Brandbekämpfung aufgenommen. Aus einem unweit entfernten Feuerlöschbrunnen konnte das benötigte Löschwasser gefördert. Durch den massiven Einsatz konnte verhindert werden, dass an den beiden Wohnhäusern größerer Schaden entstand. Im weiteren Einsatzverlauf wurde die Einsatzstelle ausgeleuchtet, mit der Wärmebildkamera letzte Glutnester aufgespürt und anschließend abgelöscht.

Insgesamt waren die Ortsfeuerwehr Großmoor mit drei Fahrzeugen und 12 Feuerwehrleuten und die Ortsfeuerwehr Adelheidsdorf mit einem Einsatzfahrzeug und drei Feuerwehrleuten vor Ort. Um 04:00 Uhr waren alle Einsatzkräfte wieder eingerückt.

Text und Fotos: Olaf Rebmann, FB Presse- u. Öffentlichkeitsarbeit

Übergreifen der Flammen auf angrenzende Wohnhäuser verhindert

Übergreifen der Flammen auf angrenzende Wohnhäuser verhindert

Übergreifen der Flammen auf angrenzende Wohnhäuser verhindert

Übergreifen der Flammen auf angrenzende Wohnhäuser verhindert