Am 13.05.2015 waren die 3.ten Klassen der Grundschule Hohne zu Besuch bei der Feuerwehr Hohne. Momentan wird in der Schule  das Thema FEUERWEHR mit allen Umfängen durchgenommen. Nach theoretischen Stunden im Unterricht, wo auch der Ortsbrandmeister Kai von Steuber die persönliche Ausrüstung des Feuerwehrmannes vorgeführt hat, ging es nun ans Handwerkzeug der Feuerwehrleute. Im Feuerwehrhaus wurden die Klassen geteilt.
Im Unterrichtsraum der Feuerwehr vermittelte der Teddy (Andreas Tietge) die Aufgaben und Tätigkeiten der Feuerwehr. Insbesondere die Geschichte der Feuerwehr und die Aufgaben der Hohner Feuerwehr heute.
In der Fahrzeughalle wurden den Klassen die Fahrzeuge mit allen Geräten gezeigt. Kai von Steuber erklärte ausführlich das Handwerkzeug des Feuerwehrmannes. Die Kinder hatten die Gelegenheit eine Vielzahl von Geräten in die Hand zu nehmen. So konnten Sie sich ein Bild machen, was ein Feuerwehrmann hin und wieder tragen muss.
Zum Ende wurde Wasser aus einem Hydranten entnommen und eine Fahrt im Feuerwehrfahrzeug durchgeführt.
Unterstützt wurden die beiden Kameraden von Thorsten Liefert.
Die Feuerwehr Hohne hatte viel Spaß dabei ihre Arbeit den Schülern und Lehren der Grundschule Hohne zu erklären.

Grüße von der Feuerwehr Hohne
Löschen-Retten-Bergen-Schützen260266797 411530187 2112169955