Bei sommerlichen Temperaturen, fanden kürzlich die diesjährigen Feuerwehrleistungswettbewerbe der Freiwilligen Feuerwehren aus dem Stadtgebiet Bergen statt. Ausrichter der Veranstaltung war in diesem Jahr die Ortsfeuerwehr aus Offen mit ihrem Ortsbrandmeister Klaus Helmchen.

Nachdem 7 Ortsfeuerwehren aus dem Stadtgebiet Bergen, ihren Löschangriff auf Zeit den Wettkampfrichtern und den Zuschauern dargeboten hatten, wurde anschließend die Siegerehrung durch den Wettbewerbsleiter, Dietmar Kempf vorgenommen.

Zuvor jedoch gab es noch einige Grußworte seitens des Stadtbrandmeisters Michael Sander und des Vertreters der Stadt Bergen, Frank Juchert.

Den Wanderpokal, sowie den Pokal für den ersten Platz, konnte sich wie im vergangenen Jahr,  die Gruppe Bleckmar mit einer Gesamtzeit von 8:35 Minuten und einem Endergebnis von 413,97 Punkten vor Wardböhmen und Offen  erneut sichern.

Die Platzierungen im Berger Stadtgebiet 2015:

1. Bleckmar

2. Wardböhmen

3. Offen

4. Wohlde

5. Hassel

6. Bergen

7. Becklingen

Text und Bilder: Tobias Laux, StadtPW FF der Stadt Bergen

1433209794