CELLE: Am 14.10.2015 um 12.27 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Celle – Hauptwache mit dem Einsatzstichwort „Zimmerbrand“ in ein Hotel in der Landgestütstraße im Stadtteil Neuenhäusen alarmiert. Aufgrund der ersten Lagemeldung wurde durch den Brandmeister vom Dienst (Einsatzleiter) eine Alarmstufenerhöhung angeordnet. Weitere Einsatzkräfte der Celler Hauptwache und die Ortsfeuerwehr Celle-Altenhagen wurden nachalarmiert.

Bei Eintreffen der Einsatzkräfte drang dichter Qualm aus dem Gebäude. Personen waren nicht in Gefahr und wurden auch nicht verletzt. Im Gebäude brannten eine Waschmaschine und ein Wäschetrockner. Die Brandbekämpfung wurde mit einem C-Rohr unter schwerem Atemschutz durchgeführt. Zur Entrauchung wurde das Gebäude umfangreich belüftet.

Im Einsatz waren vier Fahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr Celle – Hauptwache, der Rettungsdienst, der Fachberater Sanitätsdienst sowie die Polizei Celle.

Zur Brandursache und Schadenhöhe kann die Feuerwehr keine Angaben machen!

Text und Fotos: Florian Persuhn, StadtPW FF Celle

Celle14_10_1a Celle14_10_1b