CELLE: Am 14.10.2015 um 13.10 Uhr direkt im Anschluss an einen Brand in einem Celler Hotel wurde die Freiwillige Feuerwehr Celle – Hauptwache zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person in die Jägerstraße im Stadtteil Neuenhäusen alarmiert.

Auf einer innerstädtischen Straße waren zwei PKW frontal zusammengestoßen. Hierbei wurde eine Person in ihrem Fahrzeug eingeklemmt. Eine Drehleiter der Celler Feuerwehr, welche sich auf dem Rückweg von einem vorherigen Einsatz befand, kam unmittelbar auf die Unfallstelle zu und konnte sofort Erstmaßnahmen einleiten.

Nach einer ersten Versorgung der eingeklemmten Person durch den Rettungsdienst, führten die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Celle die technische Rettung durch. Zur Rettung der eingeklemmten Person wurde eine große Rettungsöffnung geschaffen. Hierbei wurde eine Seite des Fahrzeuges vollständig geöffnet um die verletze Person patientengerecht aus dem Fahrzeug zu befreien. Hierbei kamen hydraulische Rettungsgeräte zum Einsatz. Die technische Rettung wurde in enger Zusammenarbeit mit dem Rettungsdienst durchgeführt.

Im Einsatz waren Fahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr Celle – Hauptwache, der Rettungsdienst und die Polizei Celle.

Zur Unfallursache und Verletzungen kann die Feuerwehr keine Angaben machen!

Text und Fotos: Florian Persuhn, StadtPW FF Celle

Celle14_10_2