Lachendorf. Am Dienstag, den 10. November, trafen sich die Beauftragten der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Stadt- und Gemeindefeuerwehren im Landkreis Celle zur Dienstversammlung im Feuerwehrhaus Lachendorf.

Olaf Rebmann, Fachberater Presse- u. Öffentlichkeitsarbeit (FB P-Ö) des Kreisfeuerwehrverbandes (KFV) Celle, konnte neben dem KFV-Vorsitzenden und Kreisbrandmeister Volker Prüsse, weiterhin den Lachendorfer Gemeindebrandmeister Horst Busch, Ortsbrandmeister Dieter Seiler aus Lachendorf, sowie die Vertreter der Stadt- und Gemeindefeuerwehren begrüßen.

Neben den Berichten über Neuigkeiten auf Stadt-, Gemeinde-, Kreis- und Landesebenen wurde die neue Homepage des Kreisfeuerwehrverbandes Celle vorgestellt. Unter www.kfv-celle.de können sich alle Interessierten über die Arbeit der Feuerwehren im Landkreis Celle informieren.

Weiter wurden während dieser Dienstversammlung Vorschlagswahlen durchgeführt. Da die vierjährigen Amtszeiten des amtieren Fachberaters P-Ö und seiner Stellvertreterin Isabell Ehms im nächsten Jahr auslaufen, wurden diese Funktionen neu gewählt.

Auch zukünftig soll der seit 2008 im Amt befindliche Olaf Rebmann als Fachberater Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des Kreisfeuerwehrverbandes Celle e.V. tätig sein. Er wurde einstimmig wiedergewählt. Ebenfalls einstimmig wurde Isabell Ehms in ihrer Stellvertreterfunktion wiedergewählt. Sie ist seit Ende 2011 im Amt.

Kreisbrandmeister und KFV-Vorsitzender Volker Prüsse gratulierte den Beiden zur Wiederwahl und wird diese Vorschläge dem Vorstand des Kreisfeuerwehrverbandes zur weiteren Ernennung übermitteln.

Text: Olaf Rebmann, FB Presse- u. Öffentlichkeitsarbeit KFV Celle e.V.

KFV10_11DV_Pressebeauftragte

Foto1 (von Tobias Wersch): KFV-Vorsitzender Volker Prüsse (links) mit den Wiedergewählten Isabell Ehms und Olaf Rebmann.