Ein aufregendes, erfolgreiches Jahr geht zu Ende ….

 

 

 

für die Mitglieder der Jugendfeuerwehr Müden (Örtze). Neben den Ausbildungsdiensten, Altpapiersammlungen,  gemeinsamen Diensten mit der Jugendfeuerwehr Faßberg und diversen Veranstaltungen, wo die Mitglieder der Jugendfeuerwehr Pommes, Wurst und Co. verkauft haben stand natürlich auch wieder Üben für die Wettkämpfe auf dem Dienstplan. Jedes Jahr die gleiche Qual „üben, üben, üben“,  aber auch in diesem Jahr hat sich die Quälerei gelohnt, denn nach dem 1. Platz bei den Wettkämpfen auf Kreisebene in Bergen und einem hervorragenden 7. Platz bei den Wettkämpfen auf Bezirksebene in Oyten, folgte die Teilnahme an den Wettkämpfen auf Landesebene in Duderstadt, wo die Jugendfeuerwehr Müden einen guten 12 Platz belegen konnte.

 

Ein weiteres Highlight in 2015 war unser verlängertes Wochenende in Rom am Ende der Sommerferien. Eine aufregende Reise per Bahn, Flugzeug, Bus und U-Bahn. Es war zwar ein sehr anstrengendes aber auch ein sehr beeindruckendes Wochenende. Was wir alles gesehen haben z.B. Kolosseum, Forum Romanum, die spanische Treppe, den Vatikan, Trevi Brunnen etc. und das alles bei 35 Grad und Sonnenschein. Am 12.12.2015 trafen sich die Mitglieder der Jugendfeuerwehr mit Ihren Jugendwarten und Betreuern zu einer Jahresabschlussfeier am Feuerwehrgerätehaus in Müden (Örtze). Von hier aus fuhren sie zum Snowdome nach Bispingen und hatten hier eine Stunde die Möglichkeit mit einem Zipfelbob oder einem Schlitten den Berg runter zu sausen. Somit hat die Jugendfeuerwehr in diesem Winter zumindest schon einmal Schnee gesehen. Nach Rückkehr zum Gerätehaus gab es noch einen kleinen Imbiss und Getränke. Der Jugendwart entließ die Kinder mit einem Rückblick auf das Jahr 2015 und den besten Wünschen für das neue Jahr und das bevorstehende Weihnachtsfest in die Winterpause.