Kürzlich fand die diesjährige Jahreshauptversammlung der Ortsfeuerwehr Wathlingen statt. Ortsbrandmeister Marcus Kulick begrüßte an diesem Abend besonders die Gäste und fördern-den Mitglieder sowie die Altersabteilung und die aktiven Kameraden.
Fast 100 Personen waren an diesem Abend anwesend
Kulick berichtete über die Ereignisse und Einsätze im letzten Jahr und lobte die sehr hohe Zahl der geleisteten Dienststunden.
Zudem konnten an diesem Abend auch einige Beförderungen und Ehrungen vorgenommen werden:
Zum Feuerwehrmann/-frau wurden Jan Oliver Cammann, Ilija Günther, Dalina Heick, Lena Ortelbach, Jan Plumhoff, Geri Röttig und Fabian Tschersich ernannt.
Nico Heinrichs, Pierre Strock und Alica van der Linden konnten zum Oberfeuerwehrmann/-frau befördert werden.
Des Weiteren wurde Marcus Schreier zum Löschmeister, Tobias Sieg zum Oberlöschmeister und Andreas Tschersich zum Brandmeister befördert.
Besonders geehrt werden konnte an diesem Abend Dieter Lindenberg für 40 Jahre Zugehö-rigkeit in der Feuerwehr.
Auch eine Entlassung war dabei: Aus Altersgründen wurde Detlef Streeck aus dem aktiven Feuerwehrdienst verabschiedet.
An diesem Abend ging es auch um die Gründung eines Fördervereines, welcher der Feuer-wehr zu Gute kommen soll.
Kulick betonte die Wichtigkeit eines solchen Vereins und wies auf eine bevorstehende Grün-dungsveranstaltung hin, zu der fördernde und aktive Mitglieder gesondert eingeladen werden.
Text und Fotos: Niklas Fiedler, Ortsfeuerwehr Wathlingen
WthJahreshauptversammlung