Zwei ehemalige Ortsbrandmeister verlassen das Stadtkommandos der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Bergen

Vor kurzem fand die zweite Sitzung im Jahr 2016 des Stadtkommandos der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Bergen im Feuerwehrgerätehaus in Nindorf statt. Bei dieser zweiten Sitzung waren neben den Funktionsträgern der Feuerwehren aus dem Stadtgebiet, Frank Heins von der Stadt Bergen sowie Albert Michaelis, der Ehrenstadtbrandmeister der Stadt Bergen und Ehrenvorsitzende des Kreisfeuerwehrverbandes Celle e.V. anwesend.
Nachdem Stadtbrandmeister Michael Sander den Anwesenden zu Beginn der Versammlung eine detaillierte Zusammenfassung über Ergebnisse diverser Ausschusssitzungen, dem aktuellen Einsatzzahlen und geplanten Veranstaltungen auf Stadt- und Kreisebene bekannt gab, wurde noch einmal ausführlich über den aktuellen Sachstand der Feuerwehrbedarfsplanung, mit all seinen Hintergründen, durch Frank Heins berichtet.
Beim Tagesordnungspunkt Personalangelegenheiten wurden die ehemaligen Ortsbrandmeister aus Nindorf, Georg-Wilhelm Thies und aus Wohlde Ralf Siemsglüß, aus dem Stadtkommando verabschiedet. Beide hatten ihre Ämter als Ortsbrandmeister Anfang des Jahres zur Verfügung gestellt.
Beiden wurde durch das gesamte Kommando zum Schluss der Sitzung für ihre hervorragende geleistete Arbeit gedankt und mit einem Präsent verabschiedet.

 

Text und Bild von Tobias Laux (Stadtpressewart der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Bergen) (23.06.2016)

Bild v.l.: Michael Sander, Ralf Siemsglüß, Georg-Wilhelm Thies und André Sonntag

Bild v.l.: Michael Sander, Ralf Siemsglüß, Georg-Wilhelm Thies und André Sonntag