Oppershausen. Am 7.8. um 0:59Uhr wurde der Löschzug Wienhausen, bestehend aus den Ortsfeuerwehren Bockelskamp, Offensen, Oppershausen, Wienhausen und dem Einsatzleitwagen aus Langlingen, mit der Meldung „Garagenbrand“ alarmiert. In der Feldstraße in Oppershausen war ein PKW im Motorbereich in der Garage stehend in Brand geraten. Das Feuer konnte schnell unter Kontrolle gebracht und die Ausbreitung auf das Gebäude verhindert werden. Der PKW wurde mit Hilfe eines Treckers aus der Garage gezogen um verbliebene Brandnester abzulöschen. Im Einsatz waren 2 C-Rohre und 4 Atemschutzgeräteträger. Die Feuerwehr war, neben der Polizei und dem Rettungsdienst, mit 8 Fahrzeugen und mehr als 60 Einsatzkräften vor Ort. Um 2:30Uhr war der Einsatz beendet und die Kräfte konnten wieder einrücken.

Michael Hasselmann

FF Flotwedel