Wathlingen. Die Ortsfeuerwehren Wathlingen und Nienhagen wurden am Samstag, den 24. September, um 22:22 Uhr zu einem gemeldeten Kellerbrand in die Schneiderstraße in Wathlingen alarmiert.

Bei der ersten Erkundung stellte sich eine starke Verqualmung im Keller eines Mehrfamilienhauses heraus. Umgehend gingen zwei Feuerwehrleute unter Atemschutzgeräten vor und konnten schnell einen brennenden Sicherungskasten als Ursache ausfindig machen und ablöschen. Verletzt durch dieses Feuer wurde zum Glück niemand.

Mit einem Überdruckbelüfter wurden die verrauchten Bereiche belüftet, so dass ein gefahrloses Betreten der Räume ermöglicht wurde. Der örtlich zuständige Energierversorger wurde zur Einsatzstelle gerufen, um sich um den defekten Sicherungskasten zu kümmern.

Insgesamt waren 38 Feuerwehrleute mit fünf Feuerwehrfahrzeugen vor Ort, bzw. konnten die Einsatzfahrt abbrechen.

Einsatzende war dann für die letzten Einsatzkräfte um 23:45 Uhr.

Text und Foto: Olaf Rebmann, Fachberater Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

In diesem Mehrfamilienhaus brannte im Keller ein Sicherungskasten und löste somit einen Feuerwehreinsatz aus, der zum Glück ohne Personenschaden endete.

In diesem Mehrfamilienhaus brannte im Keller ein Sicherungskasten und löste somit einen Feuerwehreinsatz aus, der zum Glück ohne Personenschaden endete.