CELLE: Am gestrigen Abend trafen sich Mitglieder und geladene Gäste des Fördervereins der Niedersächsischen Jugendfeuerwehr e.V. um das 25jährige Bestehen des Vereins in den Räumlichkeiten des Feuerwehrhauses Hauptwache zu feiern. Der Förderverein Jugendfeuerwehr Niedersachsen e. V. unterstützt die Arbeit der Jugendfeuerwehren in Niedersachsen sowie der Niedersächsischen Jugendfeuerwehr e. V. passiv und aktiv. So werden schwer umsetzbare Projekte finanziell unterstützt aber auch Veranstaltungen wie das Landesjugendzeltlager und der Tag der Niedersachsen mit Helfern begleitet.

Nachdem am Nachmittag die Mitglieder in der Celler Hauptwache tagten, begann der Festakt zum 25jährigen Bestehen mit einem Cocktail-Empfang im Schulungsbereich der Hauptwache. Bei einem bunten Programm konnten Mitglieder, Unterstützter und Freunde des Vereins auf die geleistete Arbeit der vergangenen Jahre zurückblicken.

Durch die Jugendfeuerwehr der Freiwilligen Feuerwehr Celle – Hauptwache und Mitglieder der Einsatzabteilug wurde die Veranstaltung organisatorisch unterstützt. Im Vorfeld mussten die Räumlichkeiten hergerichtet und der Schulungsbereich in einen Festsaal verwandelt werden. Weiter galt es Getränke bereitzustellen und das Organisationsteam des Vereins zu unterstützen. Während der Veranstaltung waren die Helfer der Celler Feuerwehr die gute Seele im Haus und waren immer da, wenn eine helfende Hand benötigt wurde. Im Anschluss erfolgte noch der Rückbau der Räumlichkeiten.

 

Zur Bildergalerie unter www.feuerwehr-celle.de

Festakt zum 25jährigen Bestehen des Fördervereins der Niedersächsischen Jugendfeuerwehr

 

 

Bericht und Foto: F. Persuhn (StadtPw Feuerwehr Celle)