Nienhagen. Am Sonntag, den 30. Oktober, veranstaltete der Feuerwehrmusikzug Adelheidsdorf wieder einmal sein bereits zur Tradition gewordenes Herbstkonzert im Hagensaal in Nienhagen.

Den vielen Zuhörern im bis auf den letzten Platz gefüllten Veranstaltungsaal, wurde ein umfangreiches Programm aus Schlagern,  Märschen, Walzern sowie modernen Arrangements von dem Blasorchester, welches im Jahr 1963 gegründet wurde, geboten. Die Musikerinnen und Musiker des Feuerwehrmusikzuges der Ortsfeuerwehr Adelheidsdorf nutzten aber auch gleich die Chance, um neue Mitglieder zu werben und ihr buntes Repertoire vorzustellen.

Musikzugführerin Silke Heße konnte wieder viele Besucher aus der Samtgemeinde Wathlingen und darüber hinaus begrüßen und freute sich über das ungebrochene Interesse ander Musik ihres Feuerwehrmusikzuges. Unter der musikalischen Leitung von Manfred Lakemann begannen die Feuerwehrmusikerinnen und -Musiker ihr Konzert mit dem Traditionsmarsch „Gruß an Kiel“. Die vielen anwesenden Besucher dieser Veranstaltung waren völlig angetan vom über 2-stündigen Programm und forderten mehrere Zugaben. Die Feuerwehrmusikerinnen und –Musiker sorgten mit ihren Klängen für eine sehr ausgelassene Stimmung und die schwungvoll dargebotenen Lieder luden zum schunkeln und mitsingen ein. Sehr großen Anklang fanden ebenfalls die zahlreichen Solodarbietungen der Musikzugmitglieder.

In der kurzweiligen Pause konnten sich alle Anwesenden mit selbstgebackenen Kuchen und frischem Kaffee stärken und anschließend ging der Musikreigen weiter und alle Besucher waren begeistert von den Darbietungen des Adelheidsdorfers Feuerwehrmusikzuges.

Text und Fotos: Olaf Rebmann, FB Presse- u. Öffentlichkeitsarbeit