Langlingen. Am 2.1. um 12:53 wurden, gemäß Alarm- und Ausrückeordnung, die Ortsfeuerwehren Langlingen, Offensen und Eicklingen, sowie der Rettungsdienst, ein Rettungshubschrauber und die Polizei auf die K49 Nordburg Richtung Langlingen alarmiert. Die Alarmmeldung lautete „PKW gegen Baum, eine Person klemmt“.

Es stellte sich heraus, dass der Unfall tatsächlich sich auf der K48 Langlingen Richtung Nienhof ereignet hatte. Der PKW war aus ungeklärter Ursache gegen einen Baum geprallt. Der Fahrer war eingeklemmt und nicht ansprechbar. Nach ca. 15 Minuten war er durch die Feuerwehr Langlingen befreit und an den Rettungsdienst übergeben. Für den Fahrer kam jede Hilfe zu spät und er erlag seinen Verletzungen. Für die Dauer der Rettungs- und Bergungsarbeiten war die K48 voll gesperrt.

Michael Hasselmann

Fachberater Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Feuerwehr Flotwedel