„Stellvertretender Stadtbrandmeister André Sonntag erhält Ehrung

 

Im Rahmen der letzten Stadtkommando Sitzung im Feuerwehrgerätehaus in Eversen, unter dem Tagesordnungspunkt Personalangelegenheiten, wurde der stellvertretende Stadtbrandmeister geehrt.

Während der 3. Sitzung des Stadtkommandos im Jahr 2017, wurde André Sonntag für seine langjährigen Verdienste auf Stadt- und Landkreisebene mit der Ehrennadel in Silber vom Landesfeuerwehrverband Niedersachsen, durch den Stadtbrandmeister Michael Sander geehrt und ausgezeichnet.

Der Hauptbrandmeister André Sonntag ist seit 30 Jahren Mitglied der Ortsfeuerwehr Eversen und jetzt über 24 Jahren Mitglied im Ortskommando Eversen. Er war maßgeblich an der Gründung und Aufbau der Kinder- und Jugendfeuerwehr in Eversen beteiligt.

In den Jahren 1999 bis 2002 war er stellvertretender Ortsbrandmeister in Eversen und seit 2002 bis heute Ortsbrandmeister. Seit 2006 ist André Sonntag stellvertretenden Stadtbrandmeister der Freiwilligen Feuerwehren aus dem Stadtgebiet Bergen. Unter anderem war und ist er auf Stadt- und Landkreisebene als Ausbilder und in Arbeitsgruppen aktiv.

Für seine langjährige und ehrenamtlichen Tätigkeit im Bereich der Freiwilligen Feuerwehr,  wurde André Sonntag deshalb geehrt und ausgezeichnet.

 

Text und Bild von Tobias Laux (Stadtpressewart der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Bergen)(21.09.2017)