Nur wenige Stunden nachdem die letzten Sturm bedingten Einsätze durch die Feuerwehren der Gemeinde Südheide abgearbeitet waren, wurden die Feuerwehren Beckedorf, Hermannsburg und Oldendorf sowie der Rettungsdienst und die Polizei am 06.10.17, um 1:36 Uhr zu einem Gebäudebrand nach Beckedorf alarmiert.

Ein als Werkstatt genutzter Anbau eines Wohnhauses geriet aus bislang ungeklärter Ursache in Brand. Mit mehreren C-Rohren im Innen-und Außenangriff wurde das Feuer zeitweise von 6 Atemschutztrupps bekämpft. Durch den schnellen und gezielten Einsatz konnte ein Übergreifen der Flammen auf das Haupthaus, sowie der Nebengebäude verhindert werden. Der Anbau, sowie die untergestellten Geräte wurden allerdings völlig zerstört. Alle Bewohner des Hauses konnten glücklicherweise selbstständig und unverletzt das Haus verlassen. Insgesamt waren 63 Feuerwehrkräfte mit 9 Fahrzeugen an dem Einsatz beteiligt. Gegen  4:15 Uhr konnten die letzten Kräfte der FF Beckedorf die Einsatzstelle verlassen. Zur Ursachenermittlung wurde die Brandstelle von der Polizei beschlagnahmet.

Text & Bilder

Daniel Schulz

FB Presse Feuerwehr Südheide