Am Samstag, den 11.November fand im Feuerwehrhaus in Hornbostel die Zugführerbesprechung der Kreisfeuerwehrbereitschaft Celle statt. Kreisbereitschaftsführer Thomas Strothmann begrüßte neben den Führungskräften der Kreisfeuerwehrbereitschaft Celle den stellv. Kreisbrandmeister Willi Lucan und Patrick Niwa vom Landkreis Celle. Strothmann blickte auf das vergangene Jahr mit über 12.000 Dienststunden und 25 Übungen auf Zugebene zurück, insgesamt war die Kreisfeuerwehrbereitschaft an 35 Tagen unterwegs. Die Kreisfeuerwehrbereitschaft Celle ist mit  163 Einsatzkräften, 33 Fahrzeugen und einem Anhänger sehr gut aufgestellt. In 2017 wurde die Kreisfeuerwehrbereitschaft zum Hochwasser nach Hildesheim gerufen, dies war bereits der 7.Hochwassereinsatz für die Kameraden der Kreisfeuerwehrbereitschaft. Nach den Mitteilungen des stellv. Kreisbrandmeisters und der Verwaltung des Landkreis Celle stand der Punkt Personalangelegenheiten auf der Tagesordnung. Der stellv. Kreisbrandmeister Willi Lucan beförderte Martin Oertel aus der Feuerwehr Hambühren Ortsfeuerwehr Oldau in seiner Funktion als stellv. Zugführer des 5.Zuges zum Brandmeister. Anschließend beförderte er Patrick Höfer aus der Feuerwehr Eschede Ortsfeuerwehr Eschede in seiner Funktion als stellv. Kreisbereitschaftsführer zum Hauptbrandmeister.  Nach der Bekanntgabe einiger Termine für das neue Jahr  bedankte sich der Kreisbereitschaftsführer Strothmann für den zusätzlichen Dienst, den die Kameraden und Kameradinnen in der Kreisfeuerwehrbereitschaft leisten. Nach guter alter Feuerwehrsitte wurde den Beförderten mit einem dreifachen „Gut Wehr“ gratuliert.

v.l. stellv. Kreisbrandmeister Willi Lucan, stellv. Kreisbereitschaftsführer Patrick Höfer, stellv. Zugführer 5.Zug Martin Oertel, Kreisbereitschaftsführer Thomas Strothmann