Großmoor. Am Samstag den 03.03.2018 war es wieder soweit, Ortsbrandmeister Axel Kernbach konnte über 100 Gäste im Dorfgemeinschaftshaus Großmoor zum diesjährigen Kameradschaftsabend persönlich begrüßen.

Neben zahlreichen Kameraden der Einsatz u. Altersabteilung, Freunden und Förderern, wurden u.a der Samtgemeindebürgermeister Wolfgang Grube, der stellvertretende Kreisbrandmeister Dirk Heindorff, Gemeindebrandmeister Heiko Schworm, Ehrengemeindebrandmeister Jürgen-Heinrich Mohwinkel, Ehrenortsbrandmeister Helmut Behrens sowie als Vertreter der Gemeinde Adelheidsdorf, der stellvertretende Bürgermeister Kurt Gärtner und die Abordnungen der Gemeindefeuerwehren mit einem herzlichen Applaus begrüßt.

Für das reichhaltige Abendessen zeichnete sich der Partyservice Kleinschmidt aus Winsen/Aller verantwortlich.

In bewährter Hand lag die Wein- und Sektbar traditionell bei unserer Winzerfamilie Klumb aus Langenlonsheim an der Nahe.

Bevor das Musikduo „Happy Connection“ ihr umfangreiches Musikrepertoire zum Besten gab, konnten OBM Axel Kernbach und GBM Heiko Schworm noch einen verdienten Kameraden in einem würdigen Rahmen verabschieden.

Heino Marheine hat die Einsatzabteilung mit Erreichen der Altersgrenze verlassen und wechselt in die Altersabteilung.

Als Dank für seine geleisteten Dienste, wurde ihm die Ehrennadel der Freiwilligen Feuerwehr der Samtgemeinde Wathlingen verliehen.

Im Anschluss wurde die Tanzfläche freigegeben und es wurde bis in die frühen Morgenstunden ausgiebig getanzt und gefeiert.

Text u. Fotos: Frank Oliver Stantze, Ortsfeuerwehr Großmoor