Im Rahmen der letzten, öffentlichen Stadtratssitzung im Stadthaus in Bergen, stand auch der Punkt „Ernennungen zu Ehrenbeamten bei der Freiwilligen Feuerwehr“ mit auf der Tagesordnung.

Nachdem bereits einige aktuelle Themen durch den Rat der Stadt Bergen erörtert wurden, kam es nun zum Tagesordnungspunkt für die Freiwilligen Feuerwehren aus dem Stadtgebiet Bergen.

Rainer Prokop, als Bürgermeister der Stadt Bergen und Gerd Friedrich als Ratsvorsitzende, vollzogen die Ernennung.

Henning Habermann von der Freiwilligen Feuerwehr Bleckmar wurde erstmalig ernannt. Er wurde vor kurzem in seiner Ortsfeuerwehr, zum Ortsbrandmeister gewählt. Ebenfalls zum Ehrenbeamten wurde Dirk Ohlhoff mit einer Ernennungsurkunde versehen. Er wurde bei der Ortswehr Wardböhmen vom Stellvertreter zum Ortsbrandmeister gewählt.

Mathias Ebel und Mark Tranter von der Freiwilligen Feuerwehr aus Bergen wurden für ihre Ortswehr als Ortsbrandmeister und Stellvertreter ernannt.

Der stellvertretende Ortsbrandmeister aus Dohnsen, Daniel Kirchhoff, wurde abschließend, erstmalig zum Ehrenbeamten ernannt.

Nachdem die fünf Kameraden ernannt waren, gratulierte der Bürgermeister der Stadt Bergen, Rainer Prokop allen und dankte ihnen für ihr Ehrenamt im Stadtbereich Bergen.

Text und Bild von Tobias Laux (Stadtpressewart der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Bergen) (08.03.2018)

Bild v.l.:
Daniel Kirchhoff, Dirk Ohlhoff, Henning Habermann, Mathias Ebel und Mark Tranter