Großmoor. Die Ortsfeuerwehren Großmoor und Adelheidsdorf wurden am Dienstag, 20.03.2018 um 11:56 Uhr zu einem „Feuer in einem Holzunterstand“ in die Hauptstraße in Großmoor alarmiert. Bei der Anfahrt zur Einsatzstelle war bereits eine deutliche Rauchentwicklung erkennbar. Die sofort eingeleitete Brandbekämpfung unter schwerem Atemschutz wurde zu Anfang mit einem C-Rohr, im weiteren Verlauf dann mit zwei C-Rohren durchgeführt, dieses brachte dann sehr schnell den gewünschten Erfolg. Ein Übergreifen des Feuers auf das Wohnhaus konnte verhindert werden und nach ca. 15 Minuten Einsatzzeit wurde „Feuer aus“ an die Feuerwehreinsatz- und Rettungsleitstelle (FEL/RLS) Celle gemeldet. Im Anschluss wurde der betroffene Bereich, sowie das Wohnhaus ausführlich mit der Wärmebildkamera (WBK) auf Glutnester kontrolliert. Um 13:15 Uhr war der Einsatz für die 21 Einsatzkräfte beendet und die Einsatzstelle konnte dem Eigentümer übergeben werden.

Text u. Fotos: Frank Oliver Stantze, Ortsfeuerwehr Großmoor