Am 09. Juni findet der Kreiswettbewerb der Kreisjugendfeuerwehr Celle auf dem Sportplatz in Eldingen statt.

Beginn der Wettbewerbe ist um 10 Uhr, die Siegerehrung ist für 16 Uhr geplant.

Auch für Besucher ist diese Veranstaltung ein großes Event. An diesem Tag messen sich die Jugendfeuerwehren des Landkreises Celle in zwei unterschiedlichen Wettbewerben. Im ersten Teil müssen die Jugendlichen einen Löschangriff aufbauen. Auf der Strecke überwindet jeder Trupp verschiedene Hindernisse. Im zweiten Teil absolvieren die Jugendlichen einen Staffellauf. Während dessen müssen sie zum Beispiel einen Schlauch aufrollen oder ein Laufbrett überwinden.

Hört sich nach Spaß und Aktion an, oder? Ja, das ist es auch! Wir freuen uns über jeden Besucher, der die Jugendlichen anfeuert und mitfiebert: Welche Jugendfeuerwehr wird wohl den 1. Platz machen?

Die Kreisjugendfeuerwehr Celle freut sich auf Euch!

Anmeldeschluss ist der 01.06.2018 über den
FBL Wettbewerbe Marcel Precht l marcelprecht@freenet.de