Am 19.05.18 um 22:40 Uhr wurden die Feuerwehren Hermannsburg, Beckedorf, der Rettungsdienst und die Polizei zu einem Verkehrsunfall auf die K68 alarmiert. Der Fahrer eines Opel befuhr die K68 von Hermannsburg in Richtung Oldendorf, kam rechts von der Fahrbahn ab, streifte eine Birke, überschlug sich und kam auf dem Dach liegend zum Stillstand. Aufgrund der Tatsache, dass der Fahrer nicht in und an seinem Fahrzeug ausfindig gemacht werden konnte, wurde durch die Feuerwehr der Bereich großflächig ausgeleuchtet und fußläufig abgesucht. Unterstützung erhielten die Einsatzkräfte durch einen Polizeihubschrauber, welcher die Umgebung ebenfalls großflächig kontrollierte. Ebenfalls zur Unterstützung wurde eine Hundestaffel sowie eine Drohne des DRK angefordert. Um kurz vor 01:00 Uhr entdecke der Hubschrauber eine Wärmequelle nicht unweit des Unfallortes. Diese wurde durch Kräfte von Polizei und Rettungsdienst aufgesucht und es handelte sich tatsächlich um den gesuchten Fahrer. Die Feuerwehr war mit insgesamt 6 Fahrzeugen und 37 Kräften vor Ort.

Text & Fotos

Daniel Schulz

FB Presse und Öffentlichkeitsarbeit Feuerwehr Südheide