Sülze: Kürzlich fand der traditionelle Familientag der Ortsfeuerwehr Sülze auf dem Feuerwehrgelände im Dahlhofsweg statt.

Der Familientag soll im wesentlichen ein Dankeschön an die Familien der aktiven Mitglieder sein. Aber auch die Mitglieder der anderen Abteilungen (Jugendfeuerwehr, Altersabteilung und Fördernde) waren dazu eingeladen. Es begann am frühen Nachmittag mit einem gemeinsamen Spanferkelbratenessen. Auch Getränke waren natürlich für alle Altersklassen reichlich vorhanden. Für die Kinder und Jugendlichen waren vom Festausschuss diverse Wasserspiele und eine Hüpfburg auf dem Außengelände aufgebaut. Für eventuell schlechtes Wetter standen im Unterrichtsraum mehrere Spielekonsolen bereit. So war es auch in diesem Jahr wieder für alle ein kurzweiliger Nachmittag, der für die letzten Teilnehmer erst spät nachts endete.

 

Bericht und Bilder Norbert Döhner, Pressewart der Ortsfeuerwehr Sülze