Winsen. Kreisfeuerwehrbereitschaftsführer Thomas Strothmann konnte am Samstag, den 17. November, neben dem stellvertretenden Kreisbrandmeister Willi Lucan ebenfalls die stellvertretende Amtsleiterin des Landkreises Celle, Corinna Wiese, sowie die Führungskräfte der KFB Celle im Feuerwehrhaus Winsen (Aller) begrüßen.

Alle in den vergangenen Monaten angefallenen Angelegenheiten konnten abgearbeitet und die Einsätze des Jahres 2018 nachbesprochen werden.

Auf dieser Zugführerbesprechung konnte der Oberbrandmeister Torsten Jacobus sein 25-jähriges Jubiläum in der Zugführung der KFB Celle feiern und lud alle Anwesenden zu einem Imbiss ein.

Torsten Jacobus ist bereits seit 1993 in der Führung des 2. Zuges der KFB Celle als Zugführer, davor bereits als Stellvertreter, aktiv und hat in dieser Funktion an den diversen Einsätzen und Übungen seiner Einheit teilgenommen. Kreisbereitschaftsführer Thomas Strothmann und der stellvertretende Kreisbrandmeister Willi Lucan sprachen ihren Dank aus und überbrachten die Glückwünsche zu diesem Jubiläum vom Kreisbrandmeister Volker Prüsse.

Text und Foto: Olaf Rebmann, Fachberater Presse- u. Öffentlichkeitsarbeit Kreisfeuerwehr Celle

Der Stellvertretende Kreisbrandmeister Willi Lucan (rechts) mit dem Kreisfeuerwehrbereitschaftsführer Thomas Strothmann (von links), dem Zugführer Torsten Jacobus und dem stellvertretenden Bereitschaftsführer Patrick Höfer.