Bröckel. Am Abend des 03. Dezembers wurde die Feuerwehr Bröckel um 22:55 Uhr zusammen mit dem Rettungsdienst zu einem Verkehrsunfall im Ortsteil Katzhorn alarmiert.

Ein Kleinwagen geriet hier aus bisher ungeklärter Ursache ins Schleudern und prallte seitlich gegen einen Baum. Entgegen der ersten Meldung stellte sich nach Eintreffen des Einsatzleiters schnell heraus, dass lediglich eine von fünf Insassen bei diesem Unfall verletzt wurde. Die verletzte Person wurde mit einem Rettungswagen in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Der Einsatz für die Feuerwehr Bröckel konnte bereits nach kurzer Zeit wieder beendet werden, neben der Absicherung der Einsatzstelle waren keine weiteren Tätigkeiten seitens der Feuerwehr notwendig.

Im Einsatz waren die Feuerwehr Bröckel, zwei Rettungswagen und der Notarzt des DRK Celle, sowie jeweils ein Rettungswagen aus dem Landkreis Gifhorn und der Region Hannover.

Bericht und Bilder: Marcel Neumann, stellvertretender Fachberater Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Freiwilligen Feuerwehr Flotwedel