Celle. Am Freitag, den 08. Februar um 17:00 Uhr begrüßte Jugendfeuerwehrwart Stephan Backhaus die Mädchen und Jungen der Jugendfeuerwehr sowie die Betreuerinnen und Betreuer zur diesjährigen Jahreshauptversammlung. Als Gäste begrüßte er den Stadtjugendfeuerwehrwart und den Ortsbrandmeister der Ortsfeuerwehr Celle-Hauptwache.

Backhaus freute sich mit seinem Betreuerteam auf ein erfolgreiches Dienstjahr 2018, mit einem bunten Dienstgeschehen, zurückzublicken und auch die Aussichten auf das neue Dienstjahr waren vielversprechend.

Gruppenfoto

Für drei Jugendliche war es heute die letzte Jahreshauptversammlung in der Jugendfeuerwehr. Sie haben schon im letzten Jahr in die Einsatzabteilung gewechselt und besuchen zurzeit die Truppmannausbildung Teil 1. Im Rahmen der Veranstaltung wurden sie aus der Jugendabteilung verabschiedet. Auch wenn Abschiede immer schwer sind, ist ein Wechsel in die Einsatzabteilung auch immer etwas ganz besonderes.

Bericht: F. Persuhn (StadtPw Feuerwehr Celle)
Foto: JF Celle-Hauptwache