Eicklingen. Am Nachmittag des 25. März wurde die Ortsfeuerwehr Eicklingen mit dem Alarmstichwort „H1 – Baum über Fahrbahn“ in den Bockelskämper Weg alarmiert. 

Während eine Autofahrerin diesen mit ihrem Pkw befuhr, stürzte der ca. 50 Zentimeter dicke Baum unerwartet auf die Fahrbahn, eine Kollision konnte hierbei nicht verhindert werden. Die Fahrzeugführerin erlitt einen Schock.

Um die Straße wieder zu räumen, wurde der Baum unter Zuhilfenahme einer Motorkettensäge zerkleinert und Stück für Stück abgetragen.

Nach circa einer halben Stunde konnte der Einsatz für die Eicklinger Feuerwehr beendet und der Rückweg zum Feuerwehrhaus angetreten werden.

Text: Marcel Neumann, stellvertretender Fachberater Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Freiwilligen Feuerwehr Flotwedel 

Foto: Henning Barkow, Ortsfeuerwehr Eicklingen