Zu Himmelfahrt startete die Jugendfeuerwehr Altencelle zu ihrer gemeinsamen Ferienfreizeit, mit der Jugendfeuerwehr Dürrhennersdorf, in Richtung Sachsen.

Gemeinsam bezogen die Jugendlichen die Bungalows im Wald- und Erlebnisbad Neusalza-Spremberg.

Bei frischen Wassertemperaturen von 18 Grad wurden von allen gleich die Attraktionen des Freibades getestet.

Freitag Morgen brachen wir nach einem ausgiebigen Frühstück zur Kulturinsel Einsiedel nach Zentendorf auf. Dort erwarteten uns skurrile Baumhäuser und jede Menge Platz zum Toben und Klettern. Den Tag beendeten wir mit einem großen Lagerfeuer und 5 kg „Knüppelteig“ (Stockbrot).

Für Samstag hatte der Jugendfeuerwehrwart von Dürrhennersdorf eine Dorfrally organisiert. Das war für uns die Gelegenheit etwas über die Dorfgeschichte zu erfahren.

Nach 3 tollen Tagen endete unsere erste gemeinsame Ferienfreizeit mit neuen Freundschaften und dem Versprechen es baldmöglichst zu wiederholen.

Bericht und Bilder: JF Altencelle