Celle. Am Donnerstag und Freitag musste die Freiwillige Feuerwehr Celle zu insgesamt drei Wohnungsbränden im Stadtgebiet ausrücken. In Altencelle brannte am Donnerstag eine Wohnung in voller Ausdehnung, eine Person wurde hier durch die Feuerwehr gerettet. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag rückten die Einsatzkräfte ebenfalls zu einer Wohnungsbrand in voller Ausdehnung in die Neustadt aus. Eine Person sollte sich noch in dem vom Brand betroffenen Gebäude befinden. Eine Absuche verlief zum Glück negativ. Am Freitagnachmittag erfolgte dann die nächste Alarmierung zu einem Wohnungsbrand im Eilensteg. Hier brannte ein Balkon in voller Ausdehnung. Es war bereits zu einem Durchbrand in das Wohnzimmer sowie zu einem Flammenüberschlag auf das Dach gekommen.

Ausführliche Einsatzberichte finden Sie auf der Homepage der Freiwilligen Feuerwehr Celle unter www.feuerwehr-celle.de

Bericht: F. Persuhn (StadtPw Feuerwehr Celle)