Am Samstag, den 14.09.2019 fand bei bestem Spätsommerwetter unser Familientag bei der Freiwilligen Feuerwehr Hambühren statt. Ab 14:00Uhr hatten wir alle interessierten Bürgerinnen und Bürger eingeladen rund um das Feuerwehrhaus im Wildpfad einen schönen Nachmittag und Abend zu verbringen.
Mit viel Kinderunterhaltung legten wir nachmittags wieder unseren Focus auf die Kinder bzw. Familienunterhaltung. Für die jungen Besucher gab es Hüpfburgen, Wasserspiele, Kinderschminken und leckere Getränke am Durst-„Löschtrupp“ikaner Stand. Sehr beliebt waren auch wieder die Rundfahrten mit dem Feuerwehrauto. Bei der Brandvorführung arbeiteten die Kinder- und Jugendfeuerwehr zusammen mit den Kameraden der Einsatzabteilung , sodass wir alle Abteilungen vorstellen konnten.
So vergingen die sonnenreichen Nachmittagsstunden wie im Flug und ab 18:00Uhr wurde es rockig.

Zum ersten Mal wurde im Rahmen des Familientages ein Abendprogramm angeboten. Für eine rockige Partynacht hatten wir einen DJ und eine lokale Rockband eingeladen. Nachdem DJ Heiko das Publikum bereits ordentlich in Stimmung gebracht hatte, rockten ab 20:00Uhr die Band Chaindogs bis in die Nacht hinein das Hambührener Publikum. Mit ca. 1000 Besuchern über den Tag und Abend verteilt, wurde der diesjährige Familientag wieder sehr gut angenommen.

Wir bedanken uns an dieser Stelle herzlich bei der Band Chaindogs für ihren grandiosen Auftritt. Unser Dank gilt aber auch allen anderen Ausstellern, welche unseren Familientag sehr bereichert haben.

 

Hier der Link zur Bildergalerie: LINK