Aufgrund schlechtem WLAN und Rückreise war eine zeitnahe leider nicht möglich. Aber jetzt 🙂

Am Sonntag stand eine ganztägige Stadtrundfahrt auf dem Plan. Im Gantry Plaza State Park hatte man einen wunderbaren Blick auf die Skyline, wo wir auch gleich ein Gruppenbild gemacht haben. Weiter ging es nach Williamsburg. Dort gingen wir von der 12 zur 4 Straße die Bedford Avenue entlang. Nach einem weiteren Stopp in Chinatown und Little Italy hatte die Gruppe Zeit sich aus dem Chelsea Market etwas zum Mittag zu holen und auf der Highline Pause zu machen. Nach dem Bryant Park war der Grand Central Terminal der letzte Punkt der Tour. Anschließend konnte man mit dem Bus zurück zum Hotel oder gleich in Manhattan bleiben. Jeder gestaltete den Abend, wie er/sie wollte. Zwei Gruppen besuchten das Rockefeller Center und genossen die Aussicht von der Aussichtsplattform.

Am Montag wurden die Koffer gepackt und jeder nutze die Zeit bis zum Abflug auf eigene Faust. Viele erkundeten den Central Park oder schlenderten die 5th Avenue entlang.

Am Dienstagabend erreichte die Gruppe wieder Celle. Müde, erschlagen von den Eindrücken und dankbar traten dann alle die Heimreise an.

Text und Bilder: Isabell Ehms, Dirk Heindorff