Oppershausen. Am Abend des 21. November wurden die Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehr Oppershausen mittels Sirene und digitalem Meldeempfänger in den Grashofsweg alarmiert. Am Übergang zum Allerwiesenweg sollte ein Schuppen in voller Ausdehnung brennen.

Bei Eintreffen der Einsatzkräfte bestätigte sich diese Lage und umgehend wurde eine Löschwasserversorgung aus dem Fahrzeugtank hergestellt. Unter Vornahme zweier Strahlrohre wurde ein Löschangriff durchgeführt und der Brand somit innerhalb kürzester Zeit gelöscht.

Zur Erleichterung aller Beteiligten entpuppte sich der Einsatz als geplante Einsatzübung, welche durch den Ortsbrandmeister Henning Buder ausgearbeitet wurde. Nach einer kurzen Einsatznachbesprechung konnten die Einsatzkräfte nach einer knappen Stunde einrücken.

Text und Bilder: Marcel Neumann, Fachberater Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Freiwilligen Feuerwehr Flotwedel