Am Samstag, den 09.05.2020, um 5:07 Uhr, wurden die Feuerwehren Hermannsburg und Baven sowie der Rettungsdienst und die Polizei zu einem Schuppenbrand in die Billingstraße nach Hermannsburg alarmiert. Vor Ort brannte es in einem Raum eines größeren Schuppens und das Feuer hatte sich bereits auf die Holzfassade ausgebreitet. Ein Trupp, unter schwerem Atemschutz, löschte das Feuer mit einem C-Rohr ab, entfernte Teile der Holzfassade und kontrollierte anschließend den Bereich mit der Wärmebildkamera. Durch den schnellen Einsatz der Feuerwehren konnte die Brandausbreitung schnell gestoppt und somit größerer Schaden verhindert werden.  Augenscheinlich führte ein noch heißer Kohlegrill, welcher im Raum abgestellt wurde, zum Feuer. Nach rund einer Stunde war der Einsatz für die Einsatzkräfte beendet.

Text & Fotos

Daniel Schulz FPÖ Feuerwehr Südheide