Am Sonntag den 16.08.2020 wurde die Ortsfeuerwehr Adelheidsdorf um 17:18 Uhr zu mehreren umgestürzten Bäumen in den Finkenweg nach Großmoor alarmiert.

Vor Ort stellte sich die Lage wie gemeldet dar, drei Bäumen waren umgestürzt und versperrten die komplette Fahrbahn. Unter Zuhilfenahme von zwei Motorkettensägen wurden die Bäume zerkleinert und anschließend von der Straße geräumt. Diese wurde im Anschluss mit Besen gereinigt.

Um 18:30 Uhr erreichte die gerade vom vorherigen Einsatz einrückenden Einsatzkräfte die Meldung über einen Verkehrsunfall in Westercelle, da sich alle drei Fahrzeuge noch in der Nähe befanden, wurde die Einsatzstelle umgehend angefahren. Zunächst war unklar, ob sich Personen verletzt hatten oder eventuell eingeklemmt waren.

Nachdem die Einsatzstelle auf der B3 Abfahrt Westercelle erreicht wurde, konnte schnell Entwarnung gegeben werden.
Vor Ort war niemand im Fahrzeug eingeklemmt, die Fahrerin des verunfallten Fahrzeugs war leicht verletzt und wurde durch den Rettungsdienst versorgt.
Durch die Ortsfeuerwehr Adelheidsdorf wurde die Einsatzstelle abgesichert, die Batterie abgeklemmt und auslaufende Betriebsmittel aufgenommen, sowie der Rettungsdienst bei seinen Aufgaben unterstützt.
Gegen 19:30 Uhr wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben und der Einsatz beendet.

Text und Fotos: Dominik Völz , FF Adelheidsdorf