Am Sonntag, den 16.08.2020 bekamen die Ortsfeuerwehren Faßberg und Müden (Örtze) gegen Mittag einen Alarm mit dem Einsatzstichwort „H2Y Oberohe Richtung Kieselgur – Person im Fahrrad eingeklemmt. Eine ungewöhnliche Einsatzmeldung, da wirft sich die Frage auf „Wie kann man denn in einem Fahrrad eingeklemmt werden?“. Egal wenn die Feuerwehr gerufen wird dann fährt sie erstmal los, so fuhren die Feuerwehrleute also wir angegeben nach Oberohe verließen die Hauptstraße und fuhr Richtung Kieselgur-Rundwanderweg, Dank umsichtiger Wanderer die an der Straße warteten, konnten die Einsatzkräfte schnell an ihren Einsatzort gelangen. Ein E-Bike Fahrer war auf seiner Radtour am Rundwanderweg entlang so unglücklich gestürzt das er in seinem E-Bike eingeklemmt wurde.

 

In Abstimmung mit dem Rettungsdienst der ebenfalls zu der Einsatzstelle alarmiert war, wurde die technische Rettung durchgeführt und der verletzte Fahrer konnte ins Krankenhaus gebracht werden. Wir hoffen sehr das es dem Fahrradfahrer mittlerweile wieder besser geht.