Celle. Am 26. März um 14 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Celle zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einem Baumarkt in der Telefunkenstraße alarmiert. Bereits auf der Anfahrt wurde den Einsatzkräften eine Rauchentwicklung aus dem Markt gemeldet.

Bei Eintreffen der Feuerwehr bestätigte sich die Einsatzmeldung. Im Bereich des Holzzuschnittes brannte eine Maschine. Teile des Baumarktes waren stark verraucht. Die Sprinkleranlage hatte ausgelöst. Der Markt war durch die Mitarbeiter vollständig geräumt.

Durch die Feuerwehr ging unverzüglich ein Trupp unter Atemschutz zur Brandbekämpfung vor. Das Feuer konnte mit einem C-Rohr schnell gelöscht und eine Ausbreitung verhindert werden. Im Anschluss musste der Baumarkt zur Entrauchung massiv belüftet werden.

Ein großes Lob der Feuerwehr geht an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für die gute Zusammenarbeit während des Einsatzes und die vorbildliche Räumung.

 

 

Bericht: F. Persuhn (StadtPw Feuerwehr Celle)
www.feuerwehr-celle.de