Schwein gehabt!

Nicht schlecht staunten die Kameraden und Kameradinnen der Feuerwehr Unterlüß, als sie die Alarmmeldung auf ihren Digitalen Meldeempfängern lasen. Wildschwein in Pool, droht zu ertrinken, lautete die Alarm-Meldung am heutigen Dienstag, um 7:23 Uhr. Als die Kräfte der FF Unterlüß am Einsatzort in der Brandenburger Straße eintrafen, wurden sie bereits durch die Polizei und der Besitzerin in Empfang genommen.

Auf seinem Spaziergang durch die Unterlüßer Siedlung, fiel ein ausgewachsenes Wildschwein in einen mit Folie abgedeckten Pool. Nach kurzer Einschätzung der Lage wurde die Folie entfernt und ein Steckleiterteil als Ausstiegshilfe in Stellung gebracht.  Das Schwein konnte so eigenständig den Pool wieder verlassen und lief putzmunter davon. Gegen 8:00 Uhr konnten die Einsatzkräfte die Einsatzstelle wieder verlassen.

Daniel Schulz FPÖ Feuerwehr Südheide