Am 21.07.2021 um 14:45 Uhr wurden die Ortsfeuerwehren Gockenholz und Beedenbostel zu einem Verkehrsunfall auf der L282 zwischen dem Heideeck und Celle alarmiert. Dort sollten zwei Personen noch in Ihren Fahrzeugen eingeklemmt sein. Vor Ort stellte sich glücklicherweise heraus, dass niemand mehr eingeklemmt war. Insgesamt waren drei PKW am Unfall beteiligt. Alle Fahrzeuginnensassen konnten sich zum Teil selbstständig aus ihren Fahrzeugen befreien. Ein Entstehungsbrand im Motorraum eines der Fahrzeuge wurde bereits vor dem Eintreffen der Feuerwehr mit einem Feuerlöscher abgelöscht.  Durch die Ortsfeuerwehr Gockenholz wurde der Brandschutz sichergestellt, die Ortsfeuerwehr Beedenbostel sicherte die Fahrzeuge und klemmte die Batterien ab. Insgesamt gab es 4 verletzte Personen, die durch den Rettungsdienst versorgt worden und in verschiedene Krankenhäuser gebracht worden sind. Vor Ort waren die Ortsfeuerwehren Beedenbostel und Gockenholz, der Rettungsdienst, ein Rettungshubschrauber, sowie die Polizei.

Text und Foto: Jessica Götze, FB’in Presse- und Öffentlichkeitsarbeit SG Lachendorf