Am 23.08.2021 wurde die Ortsfeuerwehr Adelheidsdorf um 16:27 Uhr gemeinsam mit dem Rettungsdienst und der Polizei zu einem Verkehrsunfall alarmiert, der sich im Kreuzungsbereich der Hannoverschen Straße und der K58 ereignet hatte.
Vor Ort wurden zwei kollidierte PKW vorgefunden. Die beiden Fahrzeuginsassen beider PKW konnten diese selbstständig verlassen und wurden bereits durch den Rettungsdienst betreut. Aus beiden Fahrzeugen liefen Betriebsstoffe aus.
Durch die Ortsfeuerwehr Adelheidsdorf wurde zunächst eine Verkehrssicherung vorgenommen. Anschließend wurden die Betriebsstoffe mit Bindemittel abgestreut und die Batterien der Fahrzeuge abgeklemmt.
Nach ca. 30. Minuten konnte die Einsatzstelle and die Polizei übergeben und von der Feuerwehr verlassen werden. Über die entstandene Schadenshöhe, sowie die Schwere der Verletzungen der Insassen können seitens der Feuerwehr keine Angaben gemacht werden.
Text und Foto: Dominik Völz, Ortsfeuerwehr Adelheidsdorf