…. so lautete das Einsatzstichwort, als die Ortsfeuerwehren Faßberg und Müden (Örtze) am Freitagnachmittag um 15:03 Uhr einen Alarm bekamen. Lager Trauen ein ungewöhnlicher Einsatzort für einen Verkehrsunfall und so dachten sich manche Einsatzkräfte ob es sich vielleicht um eine Übung handelt.

 

Vor Ort angekommen stellte sich aber schnell heraus das es leider keine Übung war, sondern Ernstfall. Bei einem Zusammenstoß mit 2 LKW wurde eine Person in ihrem LKW eingeklemmt. Die Fahrerin konnte, in enger Zusammenarbeit mit dem Notarzt, mit schweren Rettungsgerät befreit und an den Rettungsdienst übergeben werden.

 

Im weiteren Verlauf wurde die verletzte Person in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. An dieser Stelle wünschen wir der Verunfallten recht baldige Genesung.

 

Nach ca. 1 Stunde war der Einsatz für die knapp 80 alarmierten Einsatzkräfte beendet.

 

Im Einsatz waren folgende Einheiten:  die Freiwilligen Feuerwehren Faßberg, Müden (Örtze), Unterlüß, Trauen, die Bundeswehrfeuerwehren Faßberg und Munster, die Polizei Heidekreis, Johanniter-Unfallhilfe e.V. Ortsverband Celle und der Rettungshubschrauber „Christoph 19“ mit Notarzt.

 

 

 

 

 

Text und Bild Feuerwehr Faßberg