Hohne. Am 16.09.2021 wurde die Ortsfeuerwehr Hohne um 06:52 Uhr zu einer Technischen Hilfeleistung in die Dorfstraße alarmiert. Aus bislang ungeklärten Gründen stießen ein PKW und ein Traktorgespann zusammen. Hierbei wurden beide Fahrzeuge schwer beschädigt. Bei Eintreffen der Feuerwehr waren die beiden Fahrzeugführer bereits durch den Rettungsdienst versorgt und aus den Fahrzeugen befreit. Die Ortsfeuerwehr Hohne stellte den Brandschutz sicher, nahm auslaufende Betriebsstoffe auf und klemmte die Batterie ab. Zudem wurde in Absprache mit der Polizei der Berufsverkehr auf der Landesstraße weiträumig umgeleitet. Nach der Bergung der Fahrzeuge wurde die Straße grob gereinigt und der nach ca. einer Stunde beendet. Vor Ort war die Ortsfeuerwehr Hohne, die Polizei und der Rettungsdienst.

 

 

 

 

 

Text und Foto: Jessica Götze, Gemeindepressewartin SG Lachendorf