Zwei hilflose Personen in Örtze.

Mit diesem Einsatzstichwort wurde am Sonntagnachmittag ein Großaufgebot an Rettungskräften nach Hermannsburg alarmiert. Bereits kurze Zeit nach der Alarmierung konnte glücklicherweise Entwarnung gegeben werden. Zwei junge Frauen wurden an der Örtze, Höhe der Georg- Haccius- Straße, durch die Polizei und einer Rettungswagenbesatzung aufgegriffen. Sie hatten die Örtze bereits eigenständig verlassen! Nach ersten Erkenntnissen meinten die beiden jungen Frauen in der Örtze baden gehen zu müssen. Dies wurde durch Passanten gesehen und augenscheinlich als zwei hilflose Personen eingeschätzt. Die alarmierten Kräfte der Feuerwehren Hermannsburg, Müden und Bonstorf, der DLRG und der Tauchergruppe der Feuerwehr Celle, konnten die Einsatzfahrt abbrechen, bzw. brauchten nicht mehr ausrücken. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Daniel Schulz FPÖ Feuerwehr Südheide