…. in der vergangenen Woche musste die Gemeindefeuerwehr Faßberg zu 5 Einsätzen einrücken. Von 3 Einsätzen werden wir aus Rücksicht nicht berichten.

 

 

Am Freitag den 26.11.2021 vormittags bekam die Ortsfeuerwehr Faßberg den Alarm mit folgendem Stichwort „HPY . vermutlich nicht ansprechbare Person hinter Tür. Di8e Wohnungstür wurde durch die Kameraden geöffnet und dann wurde die Einsatzstelle an die Polizei und den Rettungsdienst übergeben.

 

Am Freitagabend gegen 22:00 Uhr wurden die Ortsfeuerwehren Poitzen und Müden/Örtze mit dem Stichwort „VUPK Poitzen Richtung Trauen, Fahrzeug brennt, vermutlich eine Person im Fahrzeug. Bei solchem Einsatzstichwort stockt einem doch erstmal der Atem und man hofft, dass man noch rechtzeitig an der Einsatzstelle eintrifft. In diesem Fall hatte der Fahrer, der mit seinem Auto von der Fahrbahn abgekommen und mit einem Baum kollidiert war, wohl mehrere fleißige Schutzengel, denn der Fahrer konnte durch beherztes Eingreifen von Ersthelfern rechtzeitig aus dem Fahrzeug gerettet werden.

 

Bei Eintreffen der Einsatzkräfte stand das Auto im Vollbrand. Das Feuer wurde gelöscht und es konnte glücklicherweise festgestellt werden, dass sich keine weitere Person im Fahrzeug befand. Was für Aufatmen bei den Einsatzkräften sorgte. Die Straße war wegen des gesamtes Einsatzes gesperrt. An dieser Stelle wünschen wir dem Verunfallten baldige Genesung.

 

Im Einsatz befanden sich die Freiwilligen Feuerwehren Poitzen, Müden (Örtze), Munster und Trauen, der Rettungsdienst, Notarzt und die Polizei.

 

 

 

Bilder und Text Gemeindefeuerwehr Faßberg