Kürzlich fand die Gemeindekommandositzung der Gemeindefeuerwehr Wietze statt. Neben Kurzberichten und Mitteilungen standen die Wahlen des Gemeindebrandmeisters und seines Stellvertreters auf der Tagesordnung. Diese war nötig geworden, da die Amtszeiten der bisherigen Gemeindebrandmeister Karsten Wiebe und Michael Redlich 2022 auslaufen und beide im Vorfeld erklärt hatten, nach 18 Jahren im Amt nicht erneut kandidierten zu wollen. So wählte das Gemeindekommando Torsten Beyersdorff (Wietze) zum neuen Gemeindebrandmeister und Nils Constabel (Wieckenberg) zu seinem Stellvertreter. Es steht im kommenden Jahr noch die Bestätigung durch den Rat der Gemeinde Wietze sowie der daraus resultierenden Ernennung in das Ehrenbeamtenverhältnis ab dem 01.05.2022 für die Dauer von sechs Jahren.

 

Bild und Text:

Heiko Thies

Gemeindepressewart

Bildunterschrift:

v.l.n.r

Bürgermeister Wolfgang Klußmann, Karsten Wiebe, Torsten Beyersdorff, Nils Constabel, Michael Redlich, Kreisbrandmeister Volker Prüsse