Großmoor:

Am Ostersamstag war es nach zweijähriger Zwangspause wieder soweit, das Osterfeuer wurde um 19:15 Uhr durch die Bürgermeisterin  Heike Behrens und Ortsbrandmeister Axel Kernbach entfacht.
Zahlreiche kleine und große Gäste hatten sich bei wolkenfreien Himmel und strahlendem Sonnenschein auf dem Festplatz eingefunden, um das Brauchtumsfeuer zu feiern.
Der Feuerwehrmusikzug aus Adelheidsdorf und Ramlingen/Ehlershausen begleitete unter der Leitung Miroslav „Miro“ Michnev bis in die frühen Abendstunden musikalisch die Veranstaltung.
Kindertresen, Fischwagen, Grillhütte, Bierschiffchen und der Weinstand von Winzerin Carolin Klumb aus Langenlonsheim ließen keine Wünsche offen und jeder Gast wurde bestens durch die Ortsfeuerwehr Großmoor und die fleißigen Helfer versorgt.
Zielgenauigkeit war auch an diesem Abend beim traditionellen Torwandschießen des SV Großmoor gefragt.
Bei sternenklarem Himmel und Vollmond verweilten die Besucher bis in die späten Abendstunden am Osterfeuer und sorgten für einen harmonischen und friedlichen Ostersamstag.

Text u. Fotos: Frank Oliver Stantze, FF Großmoor

 

Bild 1: Bürgermeisterin  Heike Behrens und Ortsbrandmeister Axel Kernbach beim Entfachen des Osterfeuers

Bild 2: Osterfeuer mit den zahlreichen Besuchern

Bild 3: Osterfeuer Großmoor 2022