Zahlreiche Ehrungen und Beförderungen während des Katerfrühstücks

110 Jahre Freiwillige Feuerwehr Beckedorf – am 18. + 19.Juni wurde dieses Jubiläum kräftig gefeiert. Der Samstagnachmittag stand ganz im Zeichen unsere jüngsten Gäste. Zahlreiche Spiele wurde durch die Jugendfeuerwehr Beckedorf aufgebaut und betreut. An den Wasserspielen konnten die Kinder sich bei 30 Grad Außentemperatur etwas abkühlen. Ein leckeres Kuchenbuffet, hergerichtet durch die Frauen der Kameraden, rundete den Nachmittag ab.

Am Samstagabend wurde zur Musik von DJ LU bis in die frühen Morgenstunden ausgelassen gefeiert und das Tanzbein bei super Stimmung geschwungen. Zuvor fand die Preisverleihung des am 17.+18. Juni stattgefunden Preisschießens statt. Den 1.Platz errang in diesem Jahr Til Utecht, Zweiter wurde Bernd Kleisinger und den dritten Platz errang Henning Sander. Damenbeste wurde Alina Kohrs und den Wanderpokal der Herren erhielt Eike Dzaak.

v.l. Matthias Lückert, Stephan Sander(Schießwart), Henning Sander, Bernd Kleisinger, Alina Kohrs, Til Utecht, Eike Dzaak, Christoph Klingenspor(Schießwart), Sven Meyer

Am Sonntagmorgen fanden sich die Einsatzabteilung, die Kameraden der Altersabteilung und die Förderer der FF Beckedorf zum Katerfrühstück auf dem Hof vom Kameraden Walter Brase ein.

Zu dieser Veranstaltung konnte Ortsbrandmeister Sven Meyer besonders den Gemeindebrandmeister Henning Sander, die Gemeindebürgermeisterin Katharina Ebeling, den Ehrenkreisbrandmeister Gerd Bakeberg, den Ortsbürgermeister Henrik Lange und den Ehrensortsbrandmeister Hans-Georg Meyer willkommen heißen. Nachdem sich alle Anwesenden das leckere Frühstück schmecken ließen, wurde es spannend.

Traditionsgemäß wird beim Katerfrühstück der König des Schießens bekannt gegeben. König in diesem Jahr wurde Torsten Behrens. 1 Adjutant wurde Hartmut Grünhagen, 2. Adjutant wurde Max Kalbe und Lumpenkönig in diesem Jahr ist Daniel Schulz. Kaiser wurde Matthias Lückert.

v.l. Christoph Klingenspor, Stephan Sander, Daniel Schulz, Eike Dzaak, Matthias Lückert, Hartmut Grünhagen, Torsten Behrens, Max Kalbe, Alina Kohrs, Sven Meyer

Eike Dzaak und Jan Christoph Eggers wurde während der Veranstaltung durch den Ortsbrandmeister zu Feuerwehrmännern ernannt.

Auch Gemeindebrandmeister Henning Sander hatte zwei Beförderungen im Gepäck. Nicky Koch wurde zur Löschmeisterin befördert und der Gruppenführer der ersten Gruppe Tim Rißmann, wurde zum Oberlöschmeister befördert.

Daniel Schulz, Henrik Lange und Matthias Lückert bekamen durch die Gemeindebürgermeisterin das Ehrenzeichenzeichen für 25-jährige Mitgliedschaft und Jürgen Rodenhorst für 40-jährige Mitgliedschaft in der Feuerwehr verliehen.

Zur nächsten Ehrung erhob sich die Versammlung von ihren Plätzen. Gemeindebrandmeister Henning Sander verlieh dem Hauptfeuerwehrmann Hans-Heinrich Klingenspor und dem Hauptbrandmeister Manfred Glorius als Dank und Anerkennung das Abzeichen des Landesfeuerwehrverbandes Niedersachsen für 60jährige Mitgliedschaft in der Feuerwehr.

Bei netten Gesprächen klang das rundum gelungene Sommerfest der Feuerwehr Beckedorf auf dem Hof von Familie Brase am Sonntagabend aus.

v.l. Katharina Ebeling, Jan Christoph Eggers, Nicky Koch, Eike Dzaak, Henrik Lange, Manfred Glorius, Tim Rißmann, Matthias Lückert, Jürgen Rodehorst, Daniel Schulz, Hans-Heinrich Klingenspor, Gerd Bakeberg, Sven Meyer, Henning Sander

 

Text&Fotos

Daniel Schulz FPÖ Feuerwehr Südheide