… so lautete die Einsatzmeldung. In den Abendstunden des 31.07.2022 wurde die Gemeindefeuerwehr Faßberg mit dem Rettungsdienst und der Polizei zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus alarmiert.

Es soll Rauch aus einem Fenster kommen und es sei noch unklar, ob sich noch Personen in der Wohnung befinden.

 

Bereits auf der Anfahrt konkretisierte sich die Meldung dahingehend, dass es sich um ein Feuer in der Küche handeln soll.

 

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte drang dichter Rauch aus den Fenstern der Wohnung im 1. OG und es wurde umgehend der Löschangriff eingeleitet.

Eine erste Absuche der Wohnung ergab, dass sich keine Personen mehr in dieser befinden.

Eine leicht verletzte Person wurde bis zum Eintreffen des Rettungsdienst betreut, während das Feuer in der Küche gelöscht werden konnte.

 

Abschließend wurde das Haus großflächig auf Glutnester kontrolliert und mit einem Lüfter rauchfrei gemacht.

 

Die betroffene Wohnung ist leider nicht mehr bewohnbar.

 

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Nach etwas über einer Stunde konnten die letzten der gut 65 Einsatzkräfte, den Brandort wieder verlassen.

 

Folgende Kräfte waren eingesetzt: Freiwllige Feuerwehr Faßberg, Freiwllige Feuerwehr Müden (Örtze), Freiwillige Feuerwehr Poitzen, Polizei, Rettungsdienst

www.ff-fassberg.de