Am Montagnachmittag, um kurz nach 16 Uhr, wurden die Feuerwehren Beckedorf und Bergen sowie der Rettungsdienst und die Polizei zu einem schweren Verkehrsunfall auf die L281 alarmiert. Die Fahrerin eines Hyundai befuhr die L281 von Dohnsen kommend in Richtung Beckedorf, als sie aus vermutlich gesundheitlichen Gründen, kurz vor Beckedorf von der Straße abkam und in einen Graben rutschte.

Glücklicherweise war die Frau nicht im Fahrzeug eingeklemmt und konnte ohne Einsatz von schwerem Gerät aus dem Fahrzeug gerettet werden. Durch die Kräfte der Feuerwehren wurde das Fahrzeug gegen weiteres Abrutschen gesichert, stromlos geschaltet und Betriebsstoffe wurden aufgenommen. Während der Rettung- und Bergungsarbeiten blieb die L281 in diesem Bereich komplett gesperrt.

Besonders erwähnenswert ist die hervorragende und professionelle Arbeit der Ersthelfer. Bis zum Eintreffen der Rettungskräfte wurde die verletze Person betreut und auch bei der Rettung aus dem PKW, gemeinsam mit der Feuerwehr und dem Rettungsdienst, wurde qualifiziert mit angefasst.

Nach rund einer Stunde konnten die letzten Kräfte die Einsatzstelle verlassen.

 

Daniel Schulz FPÖ FF Südheide