CELLE: Seit 14:40 Uhr befindet sich die Freiwillige Feuerwehr Celle im Dauereinsatz. Sturmtief Niklas verursachte in der Residenzstadt an der Alle viele Sturmschäden. Die ehrenamtlichen Einsatzkräfte der Celler Feuerwehr mussten bisher zu über 40 Einsätzen im gesamten Stadtgebiet ausrücken. Neben vielen umgestürzten Bäumen die Straßen und Wege versperrten oder auf Häuser gestürzt waren, zählten auch lose Bauteile und vom Wind beschädigte Baugerüste zum Einsatzgeschehen. Des Weiteren mussten Dächer gesichert und teilweise abgedeckt werden.
Im Einsatz befinden sich 130 Einsatzkräfte aus sechs Ortsfeuerwehren der Stadtfeuerwehr Celle. Zur Koordination der über das gesamte Stadtgebiet verteilten Einsätze wurden die Einsatzzentrale und der Stabsraum in der neuen Hauptwache im Herzog-Ernst-Ring besetzt. Von hier werden die verschiedenen Einsatzmittel auf die Einsätze verteilt und die koordiniert und geleitet.
Ein Feuerwehrmann wurde im Einsatz verletzt. Die Versorgung der Einsatzkräfte wird durch die Johanniter Unfallhilfe durchgeführt.
Aktueller Stand: 31.03.2015 20:05
CELLE: „EINSATZENDE“ So lautete die letzte Einsatzmeldung am heutigen Mittwoch. Seit 14:40 Uhr war die Freiwillige Feuerwehr Celle im Dauereinsatz. Sturmtief Niklas verursachte in der Residenzstadt an der Aller viele Sturmschäden. Die ehrenamtlichen Einsatzkräfte der Celler Feuerwehr rückten zu rund 50 Einsätzen im gesamten Stadtgebiet aus. Neben vielen umgestürzten Bäumen die Straßen und Wege versperrten oder auf Häuser gestürzt waren, zählten auch lose Bauteile und vom Wind beschädigte Baugerüste zum Einsatzgeschehen. Des Weiteren mussten Dächer gesichert und teilweise abgedeckt werden.
Im Einsatz befanden sich 130 Einsatzkräfte aus sechs Ortsfeuerwehren der Stadtfeuerwehr Celle. Zur Koordination der über das gesamte Stadtgebiet verteilten Einsätze wurden die Einsatzzentrale und der Stabsraum in der neuen Hauptwache im Herzog-Ernst-Ring besetzt. Von hier wurden die verschiedenen Einsatzmittel auf die Einsätze verteilt und die Einsätze koordiniert und geleitet.
Ein Feuerwehrmann wurde im Einsatz verletzt. Die Versorgung der Einsatzkräfte wird durch die Johanniter Unfallhilfe durchgeführt.
Text&Bilder: Feuerwehr Celle, F. Persuhn